Was bietet dir das CJBO?


Das CJBO stellt ausgebildete Leiter zur Verfügung. Mit ihnen lernst du auf dem Eis den Curlingsport kennen. Nach regelmässigem Training gehörst du rasch zu den Könnern. Wenn du möchtest, kannst du an Turnieren und Meisterschaften in deiner Stärkeklasse mitspielen.

Zudem gibt es in den Sommerferien Juniorenlager in der ganzen Schweiz in denen neben dem Curlingspiel auch der Spass im Vordergrund steht.

 

Wer kann im Curling Juniorenzentrum Berner Oberland mitmachen?

Knaben und Mädchen ab ca. 7 Jahren bis und mit 20 Jahren. 

Die jüngeren Kinder spielen mit speziellen Kindersteinen, den sogenannten Cherry-Rocks.

 

Was brauchst du zum Curlingspielen?

Eis, Steine und Besen stehen dir gratis zur Verfügung.

Ein spezieller Curlingschuh ist wünschenswert, aber am Anfang nicht notwendig, normale Hallenturnschuhe genügen. Um dich auf dem Eis wohl zu fühlen, solltest du warme und dehnbare Kleider anziehen (z.B. einen Trainer).

 

Interessiert? Dann nicht's wie los!